Navigation

Nachbarschaftsverein für Ernährungssouveränität

Kontakt

Verein FRANCK Kistl
Daniela Jansesberger
Wimhölzelstraße 19
4020 Linz

Wir freuen uns über Post von dir:
info@nullfranckkistl.at

Like us @ Facebook :)


Fixe Vereins-Öffnungszeiten:

Jeden Freitag von 13 bis 16 Uhr

 

Der Vorstand stellt sich vor …

vorstand

 

dani

Daniela Jansesberger
Kistlsprecherin

Umweltschutz und ein nachhaltiges Leben sind mir sehr wichtig. Ich hatte es irgendwann einfach satt nur über Probleme zu lesen und zu diskutieren. Es gibt nichts Gutes außer man tut es! Das Franck Kistl ist für mich eine perfekte Alternative zum alltäglichen „Konsumwahnsinn“. Es ist Lebensqualität pur das Leben nach eigenen Werten und Überzeugungen gestalten zu können.

toutou

Marie-Edwige Hartig
Kistlsprecher-Stellvertrerterin

caro

Caroline Thürridl
Schatzmeisterin

Meine wunderbare Mitbewohnerin hat mich zum Franckkistl gebracht. Ich habe mich in dieser Runde von Anfang an wohl gefühlt, es ist schön Werte wie gesunde, nachhaltige Ernährung und ein friedvolles Zusammenleben aller Menschen gemeinsam leben zu können. Ich freue mich ein Teil davon zu sein, und meinen Beitrag leisten zu dürfen in dem ich unser Schatzkistl bewache ;-)

tamara

Tamara Landegger
Schatzmeister- Stellvertreterin

Zum Franck-Kistl bin ich durch Zufall gekommen und war von Anfang an sehr begeistert davon.
Biologische Lebensmitteln aus der Region von kleinen Bauern und Produzenten zu kaufen und so gut wie kein Verpackungsmüll zu erzeugen – das gefällt mir! 
Da ich mich auch gern nützlich mache, habe ich mich relativ schnell dazu entschlossen den Vorstand zu unterstützen und – gemeinsam mit Caro – die Finanzen im Auge zu behalten. 

P1100071

Hanna Fellner
Schriftführerin

Nach gut 20 Jahren hab ich jetzt endlich wieder in eine Karotte (vom Fischer Franz) gebissen, die geschmeckt hat, wie die Karotten aus Opas Garten damals!
Solche Genussmomente hab ich in den zwei Jahren, in denen ich jetzt beim Kistl bin, immer wieder erleben dürfen.
Gutes Essen, Leute bei denen man sich wohl fühlt und die was wollen von der Welt und für die Welt- dafür lieb ich unser Kistl!

roswitha

Roswitha Hölzl
Schriftführer-Stellvertreterin

Ich wohne im nachbarschaftlichen Wohnprojekt „Guglmugl“, gartel im Gemeinschaftsgarten von „Morgentau“ und beziehe Lebensmittel über die Einkaufsgemeinschaft Franckkistl – so mag ich das!
Mir ist nicht egal,  was auf meinen Teller kommt (saisonal und biologisch), wer es produziert (kleinbäuerliche Betriebe)  und wie weit Transportwege sind (regional).  Nachhaltigkeit und Vorbildwirkung sind Chancen für unseren Planeten.
Und weil mir Überblick, Struktur und Organisation wichtig sind, bin ich derzeit im Vorstand vom Verein Franckkistl aktiv.